Mimico´s Nähwerkstatt

                                                                                   Ideen mit  Stoff, Garn & Farben

*Nähkurse*  

Absolute Beginners

Du möchtest gerne nähen lernen oder einfach mal rein schnuppern in die große DIY-Welt?
Ich zeige euch wie ihr eine Nähmaschine bedient, die Fäden einspannt und die Standardstiche  benutzt. Wir versuchen uns an ein paar kleinen und einfachen Projekten und es gibt jede Menge Tipps aus vielen Jahren Erfahrung.

Wenn du eine eigene Nähmaschine besitzt, bring sie bitte zu den Kursen mit. Solltest du keine eigene besitzen, macht das auch nix - ich muss es nur bei der Anmeldung wissen.

Der Kurs findet mit mindestens 3 und höchstens 4 Teilnehmern statt. 

Zum Anmelden schickt eine Email an kurse@mimico-naehwerkstatt.de    - ich freu mich !

Nächster Erwachsenen-Anfänger-Kurs:


Kinder-Ferienkurse:




*Kindergeburtstage*

Du möchtest an deinem Geburtstag gern etwas mit deinen Freundinnen nähen? Ich nehme bis zu 8 Kindern ab 8 Jahre. Wir besprechen vorher das Stück was ihr nähen wollt und mit welche Stoffen. Meistens dauert es so zwischen 2 und 3 Stunden und ich nehme zwischen 15 und 20 EUR pro Kind, kommt darauf an was ihr nähen wollt.

Meldet euch


         

*Workshops*

 

Schultüten nähen

 

Ideen hierzu findest du in "Shop & Galerie" bei "Schultüten". Ich biete hier kleine Kurse in denen du die Schultüte für dein Kind selbst nähen kannst. Sie kann bei mir bestickt oder beplottet werden und ich helfe dir beim Gestalten. Du musst kein Profi sein, solltest aber schon mal genäht haben. Die nächsten Termine werden im Mai / Juni statt finden.


 

nette Abende mit den Mädels ... 

vielleicht habt ihr Lust mit euren Freundinnen einen gemütlichen Abend zu verbringen und dabei etwas zu nähen, dann meldet euch gern.